11/17/2012

Lebe, als wär jeder Tag der letzte..

Manchmal kommt es nicht darauf an das Leben zu planen. dinge kommen und gehen und passieren wann und wie sie wollen. es wäre nicht richtig sich darauf einzustellen. es ergibt nichts sinn, was man tut. doch es ist wichtig, dass man es tut. denn es tut kein anderer. ob ich weine oder nicht, ob ich lache oder nicht, ob ich ein lustiger oder trauriger mensch bin..ich kann mich nicht auf das Leben einstellen. Das Leben stellt sich auf mich ein, auch wenn es nicht immer so aussieht.
wem ich begegne oder nicht, das kann ich nicht steuern. aber irgendwann sehe ich, welcher weg der richtige ist. man sieht ein, dass man die Vergangenheit nicht zurück stellen kann. man kann sie nciht verändern, nicht nocheinmal erleben, sie nicht verändern oder beeinträchtigen. egal was man tut..es geht nicht. obwohl man das ja nie sagen soll. Es geht nicht.
das einzige was einen interessieren sollte ist das hier und jetzt. doch dafür sind wir alle viel zu verklemmt. wir sehen immer das was passiert ist, sind nachtragend, können nicht vergessen, halten an allem fest. wir haben angst vor dingen, von denen wir wissen, dass sie passieren. wir wollen alles auf uns zukommen lassen, alles erledigen, alles schaffen, obwohl wir das nicht können, weil wir nicht einsehen, das wir dafür nicht leben. ich denke oft darüber nach wie es wäre, wenn dieser Tag der letzte in meinem leben wäre...
Ich hätte jeden verschwendet.
ich lebe nicht in den tag hinein, ich plane. ich fang nicht an zu reden, wenn ich reden will, ich schweige. ich weine nicht, wenn ich weinen will, ich lache. ich gehe nicht, wenn ich gehen will, ich bleibe. ich sage nicht nein, wenn ich etwas nicht will, ich sage ja. ich akzeptiere nicht, ich denke nach. ich bin nicht ehrlich, ich lüge. ich bin nciht offen, ich verstecke mich um nicht gesehen zu werden.
und in manchen momenten will ich einfach nur raus aus diesem versteck. wie JETZT.
da wo eine wahrheit ist, ist auch eine lüge. probleme sind unsere einzigen freunde.

alles was ich mache, alles was ich bin, alles was ich fühle, ist echt.
So stark wie wir sind,  so zart wie wir gehen. wir betrachten uns, wie wir zum letzten mal atmen.
worte für unser Herz, aber wenn die stimme leise ist, können wir uns nicht verstehen.
Wenn wir Flügel hätten, würden wir davonfliegen
Und an einem anderen Tag werden wir welche bekommen..♥

1 Kommentar:

l a r a hat gesagt…

Hii ! :-)
Du hast einen richtig schönen Blog und bist ein wirklich hübsches + sympathisches Mädchen !
Hättest du vielleicht Lust auf gegenseitiges verfolgen? :-)
http://jeder-redet-keiner-macht.blogspot.de/
Wir würden uns sehr freuen! :-)

Kommentar veröffentlichen