Ich bin ich.
ein mädchen. 14 jahre alt. ich hab schon viel erlebt, doch nicht alles, was es zu erleben gibt.
ich versucher dem Alltag entgegen zu sehen und versuche aus jedem Tag etwas zu machen. ich habe Familie und freunde, die mir helfen bei problemen..sorgen. doch nicht immer geschieht alles so wie ich es mir vorstelle. ich soll immer ehrlich sein. ich soll mich nicht über andere aufregen. mir wird gesagt, dass ich immer mein bestes geben soll und über niemanden etwas schlechtes sage. doch wer vergewissert mich, dass das auch andere tun? mir wird immer gesagt, ich soll auf meine gedanken achten, denn sie werden worte. mir wird gesagt ich soll auf meine worte achten, denn sie werden handlungen. mir wird gesagt, ich soll auf meine handlungen achten, denn sie werden gewohnheiten. ich soll auf meine gewohnheiten achten, denn sie werden mein charakter. und immer wieder höe ich die stimme..ich soll auf meinen charkter achten, denn er wird mein schicksal. wieso soll ich es immer anderen recht machen?
ich verstelle mich, um andere glücklich zu machen. ich leide für menschen die ich liebe, damit sie nciht leiden müssen. ich soll respekt haben vor meinen freunden und feinden, aber niemand sagt mir, dass sie das auch tun. immer soll ich alles richtig machen. ich soll mich "erwachsen" verhalten und so tun als wär ich reif und offen für alles.
ich lache damit andere nicht sehen wie ich weine. ich versuche glücklich zu sein, damit ich anderen nicht erklären muss wie es mir wirklich geht. wieso ist das ganze Leben nur ein Theaterstück? jeder spielt seine eigene Rolle. doch es gibt keine zweitbesetzung und wenn man einen Fehler macht, kann man nicht einfach drüber hinwegspielen.
Das einzig berechenbare im Leben, ist seine Unberechenbarkeit.
Wann ist endlich die Zeit gekommen, für das Happy End in meinem Theaterstück?!
♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen